Genesus
Die erste Kraft in der Genetik

Genesus Genetic Program

Genesus ist der weltweit größte unabhängige Produzent von hochgesundheitlich registrierten reinrassigen Schweinen und besitzt über 80% aller registrierten reinrassigen Zuchttiere in Kanada. Unser einziger Fokus liegt auf der genetischen Verbesserung von Nicht-GVO-Schweinen, die auf Faktoren aufbaut, die die Rentabilität unserer Kunden verbessern:

  • Fortpflanzung säen
  • Futteraufnahme und Wachstumsleistung,
  • Natürliche Krankheit fordert die Resistenz heraus
  • Schlacht- und Fleischqualität

Das genetische Programm von Genesus nutzt 100% Heterosis und Rassenkomplementarität, indem es die genomische Bewertung unter Verwendung von kommerziellen Daten und Kerndaten sowie Strategien zur genomischen Auswahl implementiert, die auf Produktivität, schnelleres Wachstum, Effizienz und hohen Ertrag ausgerichtet sind. Genesus glaubt an den reinrassigen Stammbaum mit großen registrierten reinrassigen Populationen von Landrace, Yorkshire und Duroc, der durch Kreuzung eine Einheitlichkeit gewährleistet.

Genesus Meat Quality Commitment

Wir haben lange das Gefühl, dass die Schweinefleischindustrie ein besseres Produkt herstellen muss, ein Produkt, das mehr Menschen häufiger essen möchten. Um diesen Höhepunkt zu erreichen, hat Genesus in den letzten drei Jahrzehnten unermüdlich an geplanten Auswahl- und Genomdaten-Bewertungssystemen für Schlachtkörperzusammensetzung, Marmorierung, pH-Wert und Fleischfarbe gearbeitet.

Infolgedessen dominieren die von Genesus Duroc Terminal gezeugten Schweine in unabhängigen Studien zu Wachstumsrate, Futterverwertung und Schlachtkörpereigenschaften. Genesus hat die Spitzenproduktion und Schweinefleisch, das dunkler mit mehr Marmorierung und höherem PH ist - The Total Package

Untersuchungen zur Schweineernährung für Erzeuger erhöhten den Gewinn

Genesus nutzt hochmoderne Forschungseinrichtungen, die automatische Futtermittelaufzeichnungsgeräte und ein Forschungsprotokoll verwenden, das zweiwöchentliches Wiegen, Ultraschalluntersuchungen an lebenden Schweinen und die Bewertung von Schlachtkörpern in Verpackungsanlagen umfasst. Durch diese Forschung bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, die Futterkosten pro Tonne erheblich zu senken und die Genesus-spezifischen Produktionsvorteile zu maximieren

Schweine auf dem Genesus-Markt weisen eine höhere Futteraufnahme auf als die meisten anderen Genotypen. Daher konzentrierte sich Genesus darauf, die Futteraufnahme auf dem aktuellen Stand zu halten und Schweine auszuwählen, die schneller wachsen. Dies ermöglicht es dem Genesus-Schwein, die FCR zu verbessern und dennoch mit Stressfaktoren umzugehen (z. B. Krankheitsherausforderung, Futterausfall, Management usw.), denen es aufgrund seines guten Appetits begegnet.

Die drei Rassen Genesus Commercial-Schweine sind stark und wachsen am schnellsten in der Branche mit außergewöhnlicher Schlachtkörperqualität.

Die Konsistenz des Genesus Commercial-Schweins ist ein entscheidender Faktor für die Rentabilität unserer Kunden - die ultimative Grundlage für den Erfolg unseres genetischen Programms.

Genesus Videos…

Genesus
The First Power in Genetics – 

Genesus Genetic Program

Genesus is the world’s largest independent producer of high health registered purebred swine in the world owning over 80% of all registered purebred breeding stock in Canada. Our sole focus is Non-GMO swine genetic improvement build on factors that improve our customer profitability:

  • Sow Reproduction
  • Feed intake and growth performance,
  • Natural disease challenges resistance
  • Carcass and Meat Quality

The Genesus genetic program utilizes 100% heterosis and breed complementarity by implementing Genomic Evaluation using both commercial and nucleus data and Genomic Selection strategies focused on productivity, faster growth, efficiency and high yield. Genesus believes in the pedigree purebred with large registered purebred populations of Landrace, Yorkshire and Duroc that ensures uniformity through cross breeding.

Genesus Meat Quality Commitment

We have long felt that the pork industry needs to make a better product, a product that more people want to eat more often. To reach this pinnacle, Genesus has worked tirelessly, over the last three decades, using planned selection and genomic data evaluation system for carcass composition, marbling, pH and meat color.

As a result, the Genesus Duroc Terminal sired pigs is dominating in independent studies on growth rate, feed conversion and carcass characteristics. Genesus has leading edge production, and pork which is darker with more marbling and higher PH – The Total Package

Research on swine nutrition for producer increased profit

Genesus uses ultra-modern research facilities that utilize automatic feed recording equipment and a research protocol that includes bi-weekly weighing, live pig ultrasound testing, and packing plant carcass evaluation. By doing this research we give our customers the opportunity to significantly reduce feed costs per ton and to maximize Genesus specific production advantages

Genesus market pigs exhibit higher feed intakes than most other genotypes and thus Genesus has focused on maintaining feed intake at status quo and selecting for pigs that grow faster. This allows the Genesus pig to improve FCR, yet handle stressors (i.e. diseases challenge, out of feed events, management, etc.) it encounters because of its’ good appetite.

The three breed Genesus Commercial pigs are strong, fastest growing in the industry with exceptional carcass eating experience.

The consistency of the Genesus Commercial pig is a key driver for our customer profitability – the ultimate bottom line of our genetic program success.

Genesus Videos…